Mandantenspezifische E-Mail-Adressen

Die Einführung mandantenspezifischer E-Mail-Adressen setzen wir seit 2019 um. Das bringt Vorteile für unsere Mandanten und zusätzliche Sicherheit. Hier erfahren Sie wie Sie davon proifitieren und wie sich die Kommunikation mit uns dabei verbessert.

Was sind mandantenspezifische E-Mail-Adressen?

Anders als persönliche E-Mail-Adressen einzelner Mitarbeiter oder E-Mail-Adressen einer unserer Abteilungen an die Sie Ihre Nachrichten senden, erhalten Sie als unser Mandant jeweils eine eigene E-Mail-Adressen unter der immer der richtige Ansprechpartner erreicht wird.

Diese neue Mailanschrift erhalten unsere Mandanten in nächster Zeit vom jeweiligen Ansprechpartner bei uns genannt. Sie gilt in allen Fragen zu dem jeweiligen Mandanten und kann an alle Beteiligten weitergegeben werden – ganz gleich ob Steuerberater, eigene Mitarbeiter des Rechnungswesens beim Mandanten oder Mitarbeiter des Mandanten für Rückfragen zum Personalwesen und/oder der Entgeltabrechnung, soweit wir diese bearbeiten.

Was sind die Unterschiede zu bisherigen Mailanschriften?

Der wesentliche Unterschied der mandantenspezifischen E-Mail-Adresse ist, dass diese nur vom jeweiligen Mandanten und von den zugehörigen Kontakten verwendet wird. Hieraus ergeben sich viele Vorteile.

Schnellere Bearbeitung mit hoher Priorität

Eingehenden E-Mails können bei uns vom Strom allgemeiner E-Mails getrennt und mit besonderer Priorität bearbeitet werden.

Nur noch eine Mail-Anschrift für alle Fragen

Statt eventuell mehrere Mitarbeiter bei uns geziehlt über unterschiedliche Mailanschriften zu adressieren, kann für alle Fragen immer die selbe Mail-Anschrift verwendet werden. Unser System erreicht dabei automatisch und sofort den richtigen Ansprechpartner, selbst bei Fragestellungen, die ggf. bei uns intern von verschiedenen Mitarbeitern oder Abteilungen bearbeitet werden. Auch wenn Ihr eigentlicher Ansprechpartner bei uns ausfallen sollte (wir sind auch nur Menschen und werden mal krank) bleibt Ihre E-Mail nicht unbeachtet.

Zusätzliche Sicherheit für Ihre Daten

Zertifizierte Rechenzentren in Deutschland

Die mandantenspezifischen E-Mail-Anschriften werden von uns zentral verwaltet. Die Verarbeitung der Daten erfolgt dabei ausschließlich in zertifizierten Rechenzentren an deutschen Standorten nach strengen deutschen Datenschutzgesetzen.

Verschlüsselte Datenübertragung

Der gesamte Datenaustausch erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Dies gilt sowohl für den Datenaustausch zwischen uns und den Rechenzentren als auch für den Austausch mit dem empfangenden Rechenzentrum und dem Mandanten am anderen Ende der Leitung.

Zusätzlich verschlüsselte und digital signierte E-Mails sind möglich

Für größtmögliche Sicherheit bei der Übertragung von Daten und zur zusätzlichen Sicherstellung der Identität von Absender und Empfänger bieten wir schon seit geraumer Zeit verschlüsselte und digital signierte Datenübertragung per spezieller E-Mail-Anschriften an. Diese Sicherheitsstandards können wir nun auch für mandantenspezifische E-Mail-Anschriften aktivieren. Bitte sprechen Sie und darauf an, wenn Sie Fragen hierzu haben.

Was muss ich tun, um alle Vorteile der neuen Mail-Anschrift zu nutzen?

Sobald Sie die mandantenspezifische E-Mail-Anschrift von uns erhalten haben, verwenden Sie für Ihre E-Mails an uns einfach nur noch diese. Das klingt einfach und das ist es auch. Es gibt aber noch einen Tipp dazu.

Unsere allgemeinen Mailanschriften bleiben weiterhin bestehen. Tauschen Sie daher die bisherige(n) Mailanschrift(en) in allen Adressbüchern und Kontakten der von Ihnen genutzten Geräte (Handy, Tablet, Laptop, Computer) gegen die mitgeteilte Anschrift aus. Der beste Zeitpunkt dafür ist jetzt! So nutzen Sie die Vorteile sofort und auch künftig verwenden Sie immer den kürzesten Weg zu Ihrem Ansprechpartner.

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